Donnerstag, 18. September 2014

Aus Alt mach Neu - mein neues Blogprojekt "Fräulein Cupcake"

 
 
Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Janine oder neuerdings auch Fräulein Cupcake. Wer meinen alten Blog (http://lifestyle-und-du.blogspot.de/) vielleicht schon gelesen hat weiß, dass ich leidenschaftlich gerne Cupcakes backe. Aber er weiß auch, dass ich über Kosmetik gebloggt habe. 
Ab heute soll es eine "kleine" Umstrukturierung geben. Ich werde mich von meinem Blog "Lifestyle und du" trennen, da ich nämlich nicht mehr über Kosmetik bloggen möchte - Warum? Nun ja, es gibt mehrere Gründe dafür...


Eine ganz große Rolle spielt das Geld. Ich bin Studentin und die monatlichen Einnahmen sind somit ziemlich begrenzt :o) Wenn man nicht gerade das Glück hat von Unternehmen Produktsamples zugeschickt zu bekommt, schreit der Geldbeutel ziemlich laut auf.
Außerdem ist mein Bestand an Kosmetika in der Vergangenheit so stark gewachsen, dass ich mir möglicherweise bis an mein Lebensende kein einziges Schminkprodukt mehr kaufen müsste^^ Wer braucht denn auch schon 6 Lidschattenpaletten, gut 10 Blushes, 20 Lippenstifte, 7 Duschgels, 6 Bodylotions .... ??? Richtig - kein Mensch. 
Dennoch soll das Kosmetikthema nicht ganz aus meinem Leben verschwinden da mein Interesse daran trotzdem noch da ist. Ich werde weiterhin auf Instagram fleißig Bilder hochladen (auch von meinen Backkreationen) :o) Allerdings werde ich meiner zweiten Leidenschaft, dem Nageldesign, viel mehr Platz einräumen.

Aber nun ein paar Worte zu "Fräulein Cupcake" :o) Hier soll es in Zukunft ausschließlich süß, bunt, lecker und kreativ zugehen. Ich poste nach wie vor alle Rezepte mit detaillierter Backanleitung sowie Tipps rund ums Backen. Die sogenannten "dm hauls" werden durch "Backzubehör hauls" ersetzt und das ein oder andere Interview mit backbegeisterten Menschen sowie Blogvorstellungen werden sich ebenfalls einschleichen. Das Backen von Cupcakes ist meine größte Leidenschaft geworden, doch schöne bunte Cakepops, leckere Minigugls oder kleine Törtchen haben es mir ebenfalls sehr angetan. Hoffentlich findet ihr es nicht so schlimm wenn ich auch andere Rezept mit euch teilen möchte ;o) Wenn es anders sein sollte, dann sagt mir einfach Bescheid. Freue mich über jedes Feedback.

Schaut doch gerne morgen wieder vorbei, denn ihr könnt euch schon auf einen besonderen Bericht freuen. Ich habe ein Interview mit Zsuzsa von "Leckerschmecker Küchenfee" führen können. Sie backt vegane Dounats und hat für die Zukunft ganz große Pläne :o)

Wünsche euch noch einen wundervollen Abend!
Liebe Grüße
Euer Fräulein Cupcake :o)

PS: Bitte nicht wundern - auf manchen Bilder findet ihr noch die alte URL-Adresse. Ich habe die alten Posts kopiert um den Blog etwas zu füllen :o)












Kommentare:

  1. Der neue Name gefällt mir sehr gut. Und ich bin schon auf die Umsetzung gespannt und was du uns für Kreationen zeigst.
    Auch auf die Hauls freue ich mich. Gibt es bei mir auf dem Blog auch und nennt sich Baking Haul :D Aber da schreit der Geldbeutel auch ziemlich oft :D

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luisa. Es freut mich sehr, dass dir der Name gefällt. Heute leg ich mal einen richtigen Bloggertag ein :o) Ich werd auf jeden Fall auch bei dir vorbei schauen :o)

      Löschen
  2. Ein richtig toller Blogname! Ich freue mich schon auf noch mehr von deinen tollen Cupcakes & Co. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe. Ich bin so erleichtert, dass auch dir mein Name gefällt. Ich habe so lange hin und her überlegt^^
      Aber ich denke es war für mich die richtige Entscheidung :o)
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen